Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!



1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
 » Erledigt: Heute Heute korpuslinguistische forschung

10.12.2010, 20:49:34
Beitrag #1
korpuslinguistische forschung
hallo, ich bin neu hier, bin auch aus kroatien. Lächel ich bin 24 jahre alt, habe gerade das studium der deutschen sprache und literatur diplomiert. jetzt möchte ich mich gerne weiter ausbilden, und habe entschieden, mich für eine dissertation zu bewerben.
möchte gerne korpuslinguistik im internet bereich und im bereich deutscher sprache kombinieren oder korpuslinguistik und deutschen dialekte. vielleicht hat jemand eine empfehlung oder kann mir ein rat darüber geben?

ich wäre sehr dankbar Lächel

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
03.02.2011, 15:51:45
Beitrag #2
RE: korpuslinguistische forschung
Was für einen Rat möchtest Du denn haben?


Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
08.02.2011, 17:17:40
Beitrag #3
RE: korpuslinguistische forschung
Ich gehe davon aus, dass sie eine Uni empfohlen haben will, die sich in dieser Richtung betätigt. Leider kann ich nicht weiterhelfen, da ich in einem anderen Feld arbeite.


Hallo, ich bin Anna Kull und seit 10.06.2010 hier angemeldet.
Hier könnte meine Signatur stehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
09.03.2011, 16:17:34
Beitrag #4
RE: korpuslinguistische forschung
Hallo,
schau doch mal bei den Forschungsprojekten des IDS Mannheim (Institut für deutsche Sprache). Die machen einiges mithilfe von korpuslinguistischen Methoden und sie betreuen auch Doktoranden.
http://www.ids-mannheim.de/projekte/

Liebe Grüße
Ika

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema:VerfasserAntworten:Ansichten:Letzter Beitrag
  Masterarbeit: Doggerel-Forschung LisaG 3 2.683 05.11.2015 19:55:59
Letzter Beitrag: LisaG
  [Syn] Hilfe bei Forschung victoria 2 579 10.01.2015 23:12:04
Letzter Beitrag: Opilog
  [Allg] Ethische Aspekte bei eurer Forschung? kpl 4 2.640 04.12.2013 15:46:49
Letzter Beitrag: kpl

Gehe zu:


1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste