1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
 » Erledigt: Heute Heute project lingu

22.09.2011, 18:00:37
Beitrag #1
project lingu
Hallo zusammen,
Ich ziehe momentan ein kleines Projekt auf, eine Internetseite (auf Englisch) zum Thema Linguistik. Wir sind bis jetzt fünf Studis von verschiedenen Unis, alle im MA English Linguistics, Allgemeine Sprachwissenschaft, oder Romanische Sprachwissenschaft. Mein Ziel ist es, eine Seite für Studenten und anderweitig Interessierte zu kreieren. Die ersten vorsichtigen Versuche mit Wordpress könnt ihr hier bestaunen: http://projectlingu.wordpress.com/
Die erste Idee war, kleine Artikel hochzuladen, Kapitel aus Hausarbeiten - alles, wofür man nicht unbedingt Copyright möchte und was man für interessant genug hält, um es anderen Lingu-Freunden mitzuteilen. Im Brainstorming sind noch einige andere Ideen entstanden, die ihr in den Menüpunkten sehen könnt.

Wenn jemand Lust hast, mitzumachen, dann gib mir Bescheid. Es würde mich auf jeden Fall sehr freuen! Es muss auch nicht außerordentlich viel Zeit investiert werden. Der Gedanke ist, dass, wenn man mit mehreren Leuten ist und jeder ab und zu mal was postet, die Seite doch interessant bleibt.

Wie gesagt, das Projekt steckt noch in den Kinderschuhen. Für jegliche Anregung bin ich dankbar Lächel

Besucht die ersten vorsichtigen Schritte meines Linguistik-Projekts! schild_danke
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2012, 14:55:29
Beitrag #2
RE: project lingu
Das mit den Hausarbeiten, meinst Du nicht, dass das Ärger geben könnte und andere zum Plagiieren/Betrügen animiert?

Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
10.02.2012, 16:46:45
Beitrag #3
RE: project lingu
Hm, darüber hatte ich garnicht nachgedacht. Meine Idee war, Dinge hochzuladen, die man sowieso schon (aus-)formuliert hat, die man ohnehin abtippen wollte etc. Ich werde das mal im Team ansprechen. Danke für den Hinweis!

Besucht die ersten vorsichtigen Schritte meines Linguistik-Projekts! schild_danke
Antwort schreiben 

Gehe zu:

1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Link to Google