Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!



1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
[Dok]: Sprachdokumentation, Feldforschung  » nicht erledigt zweisprachige Wörterbücher erstellen

26.07.2015, 20:19:49
Beitrag #1
zweisprachige Wörterbücher erstellen
Hallo,

nach einigem Herumprobieren habe ich jetzt endlich eine Software (TLex) gefunden mit welcher man relativ einfach ein zweisprachiges Wörterbuch dokumentieren kann. Genaueres dazu in dieser Videoanleitung.

TLex bietet die Möglichkeit einen Eintrag der Ausgangssprache in einer zweiten Liste zu einer Ausgangssprache einzutragen. D.h. die Richtung umzukehren. Hat jemand Erfahrungen was da dabei zu beachten ist bzw. was da so auf einen zukommt? Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit TLex oder Empfehlungen für besser geeignete Programme? (1)

Vorliegendes Material ist ein Wörterbuch Lidepla-Deutsch welches ich in Deutsch-Lidepla mit Querverweisen umschreiben möchte.

Grüße,

(1) Außer SIL Fieldworks. Damit komme ich überhaupt nicht klar.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
Antwort schreiben 


Gehe zu:


1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste