Hallo liebes Forum!
Ich bin neu hier im Forum .
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich gedacht habe, hier vielleicht mein Problem lösen zu können.
Ich habe quasi bisher kaum gesprochen. Ich war bisher immer der Stille Einzelgänger.
Doch ich hab den Menschen noch viel zu geben und deswegen würde ich gerne deutlicher ausdrücken und klarer sprechen.
Meine Stimme ist nicht sonderlich gut ausgebildet. Ich leide an einem Stimmschwund, einem notorischen Wegbrechen meiner Stimme wenn ich reden will. Ich hatte keinen wirkliche Stimmbruch und spreche wenn ich denn mal traue zu sprechen sehr ungewöhnlich (hängt z.T. auch mit meiner Krankheit zusammen, das meine Stimme nasal klingt.
Deswegen hatte ich immer das Gefühl, das Leben würde an mir vorbei laufen, weil ich das Leben nicht selbst be-stimmen kann.
Doch ich habe sehr wohl Veranlagungen und das Wissen wie man richtig spricht in mir. Ich muss es nur ausführlicher anwenden.
Ich habe mich immer gedrückt zu reden weil es sehr bequem war nicht zu sprechen. Aber da ich mehr mit Menschen zu tun haben möchte möchte ich nun irgendwie den Schalter umlegen und die Sprechtechniken anwenden.
Meine Frage an euch: Wie krieg ich eine bessere Semantik in meine Stimme, dass die mir nicht immer wegbricht? Ich bin der "Abbrecher" im Sprechen. Ich kann meine Sätze kaum artikulativ aussprechen, weil ich die Sätze gar nicht gebrochen kriege.
Ich habe deswegen immer alles in mich hinein gefressen und dachte immer das das immer so bleiben muss weil ich nicht anders kann.
Ich kann vielleicht wirklich nicht, aber ich will es wenigstens versuchen.
Meine Stimme "bröselt" auch immer so. Meine Stimme ist nicht klar und rein. Das stört mich extrem. Wie kann ich an den Baustellen arbeiten?
Mit freundlichen Grüßen
Linguischtische Schbrechblase