Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!



1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
[Sem]: Semantik, Etymologie, Semiotik  » Erledigt: Heute Heute FYI: Migranten des Wortschatzes (WDR3)
▶ Podcast, Etymologie in den Medien

13.01.2012, 15:58:59
Beitrag #1
FYI: Migranten des Wortschatzes (WDR3)
Für alle an Etymologie Interessierten ist die Reihe Migranten des Wortschatzes auf WDR3 bestimmt interessant: http://www.wdr.de/radio/home/podcasts/ch...rtschatzes

Dort wird in jeder Folge ein eingewandertes Wort besprochen. Das ist sehr witzig gemacht und ich glaube, dass die etymologischen Erklärungen auch immer Hand und Fuß haben (zumindest hören sie sich immer plausible an und es wird auch gesagt, wenn etwas mal spekulativ ist).

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema:VerfasserAntworten:Ansichten:Letzter Beitrag
  [Lex] Historische Dimensionen eines Wortschatzes Lamoeri 1 1.696 29.06.2013 20:20:25
Letzter Beitrag: janwo

Gehe zu:


1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste