1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
| » Hexe-westgermanischer Ursprung |
| 14.10.2009, 11:33:25 Beitrag #1 | |||
| |||
| Hexe-westgermanischer Ursprung Hallo, ich soll in Englisch ein Referat über Hexen vortragen und habe ein Verständnisproblem zum Thema Etymologie. Bei Wikipedia steht: "...; der erste Bestandteil von hagazussa ist wahrscheinlich althochdeutsch hag („Zaun, Hecke, Gehege“), der zweite ist möglicherweise mit germanisch/norwegisch tysja („Elfe, böser/guter Geist“) und litauisch dvasia „Geist, Seele“ verwandt, also vermutlich ein auf Hecken oder Grenzen befindlicher Geist." Warum sollten sich Geister auf Hecken oder Grenzen befinden, dies erschließt sich mir nicht vollständig? Danke Grüße arne90 Hallo, ich bin arne90 und seit 14.10.2009 hier angemeldet. Hier könnte meine Signatur stehen | |||
| 14.10.2009, 11:42:58 Beitrag #2 | |||
| |||
| RE: Hexe-westgermanischer Ursprung OK, ich brauche keine Antwort mehr. habe es anderweitig in Erfahrung bringen können. Hallo, ich bin arne90 und seit 14.10.2009 hier angemeldet. Hier könnte meine Signatur stehen | |||
| 15.10.2009, 10:33:15 Beitrag #3 | |||
| |||
| RE: Hexe-westgermanischer Ursprung Die Antwort würde mich persönlich aber auch interessieren Und wo konntest du es in Erfahrung bringen (Quelle)?Viele Grüße, Coftysweet. Sicher ist nur/ das zweite Futur:/ ich werde gewesen sein,/ wir werden gewesen sein.Werner Horand (*1926), eigtl. Werner Hadullah, dt. Filmautor u. Feuilletonist | |||
| 15.10.2009, 11:45:49 Beitrag #4 | |||
| |||
| RE: Hexe-westgermanischer Ursprung Es stand bei Wikipedia etwas weiter unten Zu vorschnell einen Thread eröffnet. Hallo, ich bin arne90 und seit 14.10.2009 hier angemeldet. Hier könnte meine Signatur stehen | |||
| 15.10.2009, 19:34:40 Beitrag #5 | |||
| |||
| RE: Hexe-westgermanischer Ursprung | |||
1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste

Hexe-westgermanischer Ursprung

Und wo konntest du es in Erfahrung bringen (Quelle)?
Sicher ist nur/ das zweite Futur:/ ich werde gewesen sein,/ wir werden gewesen sein.

RSS