Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!

1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
[Kogn]: Psycholinguistik, Sprache & Kognition, Neurolinguistik  » nicht erledigt Ich brauche eure Hilfe - Studienfachwahl Master

19.04.2015, 16:07:49
Beitrag #1
Ich brauche eure Hilfe - Studienfachwahl Master
Hallo zusammen,
ich heiße Anna, ich habe 23 Jahre und ich bin Italianerin.
Da ich fast fertig mit meinem Bachelor bin, würde ich einen Master in Deutschland machen.
Mein Bachelor geht um "Sprachwissenchaft" und die Sprachen, die ich studiere sind Deutsch und English. Außerdem habe ich Prüfungen über Deutsche/Englischeliteratur, germanische Philologie, Didaktik und Philosophie abgelegt.
Ich habe mich entschieden, dass ich keine Lehrerin werden will, und eigentlich, dieses Jahr habe ich mich interessiert für Psychologie. Deswegen, da ich schon 3 Jahre lang Sprachwissenschaft studiert habe, wollte ich etwas studieren, dass um beide der Fächer geht.
Ich habe "Neurophychologie" oder auch "Psycholinguistik" entdeckt und sie klingen interessant! Ich wollte euch fragen, ob es möglich ist, das ein Master in einer von dieser Fächer machen kann oder muss man einen Bachelor in Medizin oder Psychologie haben.

Außerdem ist das deutsche Universitätsystem echt unterschiedlich als das italienische Universitätsystem, deswegen frage ich euch Lächel

ich hoffe dass, ich in der richtigen Abteilung geschrieben habe. Tut mir leid dass ich fehler gemacht habe!
ich danke euch! tschüss Lächel

Administrator bearbeitete 19.04.2015 19:24:01 diesen Beitrag. Grund:

Threadtitel präzisiert

Hier könnte anna9292's Signatur stehen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
21.04.2015, 15:38:12
Beitrag #2