1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
| » Jugendsprache und Heterogenität |
| 26.04.2011, 16:30:41 Beitrag #1 | |||
| |||
| Jugendsprache und Heterogenität Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Jugendsprache und vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen? Und zwar, es heißt ja immer, dass die Jugendsprache nicht homogen, sondern heterogen ist. Was heißt das denn genau? Bezieht es sich auch darauf, dass beispielsweise die Jugendsprache nicht nur auf das Alter eingegrenzt werden kann? Dass also auch Erwachsene "Jugendsprache" sprechen? Könnt ihr mir ein Beispiel geben? Vielen Dank! Hallo, ich bin Emalaith und seit 29.03.2011 08:57:52 hier angemeldet. | |||
| 26.04.2011, 17:34:17 Beitrag #2 | |||
| |||
| RE: Jugendsprache und Heterogenität Es ist ein Mythos, dass es "die Jugendsprache" gibt, die in allen Altersstufen, Regionen, Milieus, Subkulturen usw. gleich ist. Davon abgesehen ist besonders die Jugendsprache starker Fluktuation unterworfen: Es werden ständig enue Begriffe geprägt und andere dafür abgelegt, weil sie entweder zu allgemein wurden oder nicht mehr cool, griffig und frisch genug sind. | |||
| 26.04.2011, 23:15:06 Beitrag #3 | |||
| |||
| RE: Jugendsprache und Heterogenität Prima, Danke - nun ist es mir klar geworden. Hallo, ich bin Emalaith und seit 29.03.2011 08:57:52 hier angemeldet. | |||
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Jugendsprache- Destandardisierung/Restandardisierung | Bricolage | 3 | 4.351 | 10.11.2009 17:01:18 Letzter Beitrag: janwo | |
1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste

Jugendsprache und Heterogenität

RSS