Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!

1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
Fun - nicht ganz ernst gemeint  » Lustige Sprachennamen
▶ Sprechen Sie auch Wau-Wau?

15.07.2009, 18:49:45
Beitrag #1
95_bell Lustige Sprachennamen
Es gibt Sprachennamen, die sich einfach nur ulkig anhören. In einer älteren Sammlung fand ich mal "Blupblup", aber das scheint nur eine Ortsangabe zu sein, wo Bien (Ethnologue: bmc) gesprochen wird.

Eine Kollegin von mir musste die Erfahrung machen, dass kaum ein Deutscher es ohne mindestens ein Schmunzeln vernahm, wenn sie ihm mitteilte, wie die Sprache heißt, zu der sie forscht: Hup (Ethnologue: jup).

Ebenfalls in Brasilien gesprochen wird eine Sprache, deren Namensvielfalt auch nicht übel ist: Ethnologue: urz nennt sich bzw. wird auch genannt: Eru-Eu-Wau-Wau, Kagwahiva, Uru-Eu-Uau-Uau, Uruewawau.

Habt Ihr auch schon Sprachennamen gefunden, die einen prominenten Platz im Kuriositätenkabinett verdient hätten?

Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
02.08.2009, 14:14:42
Beitrag #2
RE: Lustige Sprachennamen
Wie wär's mit der australischen Sprache "Urningangg"? Erinnert mich irgendwie an die kommende Bundestagswahl. ;-)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.07.2010, 13:32:03
Beitrag #3
RE: Lustige Sprachennamen
Ich spreche Wawa :-) Da denken viele ich forsche an Babysprache!

Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema:VerfasserAntworten:Ansichten:Letzter Beitrag
  [Typo] Sprachennamen mit Schibboleths janwo 2 1.926 03.06.2014 21:15:26
Letzter Beitrag: janwo
  Fun Lustige Linguistik-Links Julia 4 10.477 12.08.2011 11:53:05
Letzter Beitrag: Kevin

Gehe zu:

1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste