Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!

1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
[Sem]: Semantik, Etymologie, Semiotik  » Erledigt: Heute Heute Theorien zur Etymologie

21.05.2013, 11:33:56
Beitrag #1
Theorien zur Etymologie
Hallo an Alle.
Ich bin Studentin ( VSLT ) und muss schon bald ein Referat über die Etymologie von Phraseologismen halten. Nun habe ich leider das Problem, dass ich keine Theorie Bücher zu Etymologie finden kann. In unserem bibliotheks OPAC habe ich schon alle vorstellbaren Schlag- und Stichwörter eingegeben...
Vllt kennt ja einer von euch ein Gutes Theoriebuch, oder einfach nur eine Theorie zu der ich recherchieren könnte.
Vielen dank im Voraus!
LG Sylvie.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
21.05.2013, 15:13:50
Beitrag #2
RE: Theorien zur Etymologie
(21.05.2013 11:33:56)la sylvie schrieb:  Hallo an Alle.
Ich bin Studentin ( VSLT ) und muss schon bald ein Referat über die Etymologie von Phraseologismen halten. Nun habe ich leider das Problem, dass ich keine Theorie Bücher zu Etymologie finden kann. In unserem bibliotheks OPAC habe ich schon alle vorstellbaren Schlag- und Stichwörter eingegeben...
Vllt kennt ja einer von euch ein Gutes Theoriebuch, oder einfach nur eine Theorie zu der ich recherchieren könnte.
Vielen dank im Voraus!
LG Sylvie.

Zunächst würde ich einfach 'mal den betreffenden Dozenten/Prof fragen.

21.05.2013, 15:22:27
Beitrag #3
(21.05.2013 11:33:56)la sylvie schrieb:  Ich bin Studentin ( VSLT ) und muss schon bald ein Referat über die Etymologie von Phraseologismen halten. Nun habe ich leider das Problem, dass ich keine Theorie Bücher zu Etymologie finden kann. In unserem bibliotheks OPAC habe ich schon alle vorstellbaren Schlag- und Stichwörter eingegeben...