Diese Website verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login-Daten zu speichern (sofern du registriert bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und eingeloggt). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinem Rechner gespeichert werden. Die von diesem Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden.
Siehe auch unsere Datenschutzerklärung. Bitte bestätige, ob du Cookies zulassen willst oder nicht.

Ungeachtet deiner Entscheidung wird ein anonymer Cookie gespeichert, um zu vermeiden, dass du bei jedem Besuch erneut entscheiden musst. Du kannst deine Entscheidung jederzeit ändern.

Tröten statt tweeten: Kommt auf unsere Mastodon-Instanz linguisten.info.




nicht erledigt Präpositionalphrase oder Determinatorphrase?
#1
nicht erledigt
 
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich schreibe gerade an einer Arbeit und hätte eine Frage:
Handelt es sich bei der Phrase "beim Schreiben" um eine PP oder um eine DP? Die Kontraktion verwirrt mich. 

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen, bis dahin verbleibe ich mit lieben Grüßen!
Zitieren Zum Seitenanfang
#2
 
Das ist eine Präpositionalphrase. Manchmal wird beim als Wortform von bei analysiert, manchmal wird das m als Teil der eingebetteten NP betrachtet. 
Aber beim Schreiben ist auf jeden Fall eine PP. (:
1
Zitieren Zum Seitenanfang


Social bookmarks & quicklinks
Permalink: https://linguisten.de/t5670


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste