Diese Website verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login-Daten zu speichern (sofern du registriert bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und eingeloggt). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinem Rechner gespeichert werden. Die von diesem Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden.
Siehe auch unsere Datenschutzerklärung. Bitte bestätige, ob du Cookies zulassen willst oder nicht.

Ungeachtet deiner Entscheidung wird ein anonymer Cookie gespeichert, um zu vermeiden, dass du bei jedem Besuch erneut entscheiden musst. Du kannst deine Entscheidung jederzeit ändern.

Tröten statt tweeten: Kommt auf unsere Mastodon-Instanz linguisten.info.


linguisten.de (Meta) 
[linguisten.de] Teammitglieder gesucht
#1
 
Liebe Nutzer des linguistik-forums,

aus Zeitlichen Gründen kann ich mich nicht weiter alleine um dieses Forum kümmern. Es wäre schön, wenn sich ein oder zwei Interessierte fänden, die sich zusammen it mir um dieses Forum kümmern möchten. Es gibt zwar nicht viel zu moderieren, aber das Forum würe auch ausbaufähig, und zumindest die Bekämpfung von Fake-Accounts und Spam verlangt (leider) täglichen Einsatz.

Interessenten können sich gerne an mich wenden.

Jan
Zum Seitenanfang
#2
 
Hallo Jan,

Welchen Zeitaufwand müsste ich denn für so eine Tätigkeit einplanen?

LG
Kathi

kathi.braumann@gmx.de
Zum Seitenanfang
#3
 
Das ist schwer zu sagen. Aber wenn das Forum hier etwas besser laufen soll und vielleicht auch mal populärer wird, muss man mit einer halben Stunde bis Stunde am Tag rechnen.

Viel Zeit geht im Moment dafür drauf, Neuanmeldungen zu prüfen, weil wir pro "richtiger" Anmeldung ca 10 bis 20 Fakes/Werbeaccounts bekommen.

Wenn sich jemand mit mySQL und PHP auskennt, könnten wir eine ganz neue Forensoftware aufspielen und konfigurieren, die wesentlich besser und flexibler ist. Eventuell lassen sich dann Benutzeraccounts und Threads aus diesem Forum dorthinmigrieren. Aber das schaffe ich zeitlich eben nicht allein, da das mindestens zwei Tage komplett in Anspruch nähme.
Zum Seitenanfang
#4
 
Hallo Jan,

also PHP Kenntnisse habe ich eher wenig, aber wenn es darum geht, dich bei der Prüfung neuer Accounts einfach ein wenig zu unterstützen und einige Werbeaccounts zu löschen, dann könnte ich dir zumindest anbieten, mich in die Sache ein wenig einzuarbeiten.

Eine genaue Stundenzahl, die ich aufwenden kann, kann ich dir aber leider nicht zusagen.

Solltest du dennoch Interesse an meinem Angebot haben würde ich mich über eine PN freuen!
Zum Seitenanfang
#5
 
Guten Tag Jan,

ich wollte noch einmal nachfragen, wie es nun mit der Hilfe bei der Forenadministration aussieht.

LG
Kathi
Zum Seitenanfang
#6
 
Soooo... die Fakeaccout-Schwemme sollten wir jetzt hinter uns haben. Jetzt liegt es an uns, hier dem Board neues Leben einzuhauchen.

Wenn sich das Board etwas belebt hat, werden wir vielleicht auch den Bedarf an neuen Mods abschätzen können.
Zum Seitenanfang
#7
 
Was ich wirklich gebrauchen könnte, wäre Verstärkung nicht nur im Bereich Forenadministration, sondern auch beim Betrieb (bzw. dem Wiederaufbau) der (brachliegenden) Projekte Linglink (Linkdatenbank) und Linguist (Homepages, ggf. Weblogserver), sowie bei der Betreuung des StuTS-Servers. Wer sich mit Webdesign (HTML, PHP) und Datenbanken (SQL) etwas auskennt und Lust hat, ehrenamtlich mitzuhelfen, ist mehr als willkommen.

Für's Forum sollte vorerst einE weitereR ModeratorIn reichen, möglichst jemand, der sich schon etwas mit MyBB oder vergleichbarer Forensoftware auskennt bzw. schon mal irgendwo Moderator war.
Zum Seitenanfang
#8
 
Ich kenne mich wenig mit solchen Sachen aus, aber wenn ich als Laie helfen kann, dann schreibe mir doch bitte eine Pn. ;)
Zum Seitenanfang
#9
 
Wir suchen nach wie vor Verstärkung im Team. Möglichst ein paar motivierte Leute mit einem Hintergrund in Sprachwissenschaft, Zeit, Interesse und genügend technischem Verständnis, ein Internetportal mit verschiedenen Komponenten (Linksammlung, Blogs, Community, Chat, Forum, etc.) aufzubauen und zu betreuen. Natürlich muss nicht jeder alles machen können, aber wenn wir ein kleines Team zusammen bekommen, können wir hier eine Menge aufbauen.
Zum Seitenanfang
#10
 
Hallo,

ich verfüge über einen sprachwissenschaftlichen Hintergrund (noch 3 Wochen bis zum M.A.) und würde sehr gerne im Team mitarbeiten.
Zwar war ich bereits in einem anderen Forum Moderator, jedoch verfüge ich nicht über Kenntnisse in HTML, SQL oder PHP.
Falls ich euch trotzdem helfen kann - bitte melden! :)

Viele Grüße,
Kristina
Zum Seitenanfang
#11
 
Ich würde gerne die Linksammlung linglink.de wieder aufbauen und eventuell halt andere Komponenten hier anbieten. Hättest Du Lust, da mitzumachen?

Bei linglink stelle ich mir eine dynamische Sammlung vor, wo jeder Links vorschlagen, bewerten, kommentieren kann. Das muss dann natürlich etwas gelenkt und kontrolliert werden und auf einem aktuellen Stand gehalten werden.
Zum Seitenanfang
#12
 
Hallo Jan,

sehr gerne! Sag mir einfach wie ich dir helfen kann!

Viele Grüße,
Kristina
Zum Seitenanfang
#13
 
-- siehe PN -- ;)
Zum Seitenanfang
#14
 
So. Das war's für diesen Thread.
Demnächst kommt was Neues. ;)
Zum Seitenanfang


Social bookmarks & quicklinks
Permalink: https://linguisten.de/t232

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [linguisten.de] Forenjubiläum: 10 Jahre linguisten.de Forum 14 12.644 17.11.2014, 15:36:09
Letzter Beitrag: Psyvy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste