Diese Website verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login-Daten zu speichern (sofern du registriert bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und eingeloggt). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinem Rechner gespeichert werden. Die von diesem Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden.
Siehe auch unsere Datenschutzerklärung. Bitte bestätige, ob du Cookies zulassen willst oder nicht.

Ungeachtet deiner Entscheidung wird ein anonymer Cookie gespeichert, um zu vermeiden, dass du bei jedem Besuch erneut entscheiden musst. Du kannst deine Entscheidung jederzeit ändern.

Tröten statt tweeten: Kommt auf unsere Mastodon-Instanz linguisten.info.




Erledigt: 28.12.2012, 23:40:16 phaekenese?
#1
Erledigt: 28.12.2012, 23:40:16
 
bin grad "uber dieses video gestolpert:
http://www.youtube.com/watch?v=VeyohjygDrk

kann jemand von euch was mit phaekenese anfangen?
nicht mal google kennt das wort...

gruss, eMBee.
Zitieren Zum Seitenanfang
#2
 
Aber klar. Das gehört zusammen mit youtopical zum phiktivischen Zweig der Phan-Ta-Sii-Sprachen. ;)
Zitieren Zum Seitenanfang
#3
 
zum phiktivischen? du meinst den imagin"aren zweig, oder? aber da find ich passts nicht rein. schliesslich enden dort alle sprachen mit 'i'

ich w"ude die sprache eher dem realen zweig zuordnen
wir haben hier ja auch ein reales dokument, sogar mit "ubersetzung.

als weitere evidenz gibt es im deutschen einen "uberlieferten bericht von drei phaekenesischen besuchern: 'tre pekenesen met dem kentrebess, ...'
diese "uberlieferung is nachweisslich "alter als die beiden sprecher in dem film.

ich denke nicht das die beiden aus phan-ta-sii-en kommen, aber ganz sicher waren sie dort und haben die sprache dort gelernt. (nur, war die filmcrew auch dort?)

das dr. seuss texte in phan-ta-sii-isch vorliegen ist im "ubrigen auch nicht "uberraschend. er war mit sicherheit dort. es k"onnte sich hier sogar um den urtext handeln.

bleibt nur noch die frage die sich alle stellen; wo liegt phan-ta-sii-en eigentlich? (irgendwo in der n"ahe von el-ep-han-ta-sii-en, w"urde ich mal vermuten. das linguan d"urfte dort auch seinen nat"urlichen lebensraum haben)

gruss, eMBee.
Zitieren Zum Seitenanfang
#4
 
Über diesen Scherzbeitrag hinaus, wäre jemand in der Lage eine Liste der Sprachen aufzustellen, die dort gesprochen werden? Ich finde das Video echt nicht uninteressant und manche Sprache kann ich nicht eindeutig identifizieren.
Zitieren Zum Seitenanfang


Social bookmarks & quicklinks
Permalink: https://linguisten.de/t404


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste